„Wir sind nicht in der Welt, sondern die Welt ist in uns.“

Aus diesem holistischem Verständnis heraus laden wir Sie ein, uns bei der Umsetzung eines ganzheitlichen Gesundheitsbewusstseins, das nicht beim Menschen endet, zu begleiten. Die Harmonisierung der Systeme und der Einklang mit dem Ursprung ist für uns entscheidend.

Philosophie und Werte

Uns ist ein hoher ethischer Anspruch im unter-nehmerischen als auch im zwischenmenschlichen Denken und Handeln ein wichtiges Anliegen. VITARING® sieht keinen unternehmerischen Erfolg darin, nur egoistischen Zielen nachzustreben.

Langfristiger Unternehmenserfolg ist in unserer Weltsicht nur dann wirklich möglich, wenn alles Wertvolle, und hier vor allen Dingen alles Lebendige (Mensch – Tier – Pflanze – Mutter Erde), geachtet, respektiert und bewusst geschützt wird.

Für uns hat Ethik keine Erwartung, sie ist ein ganzheitliches Prinzip, dass nach unserem Verständnis immer präsentes und lebendiges Bewusstsein darstellt.

Erst wenn der Mensch konsequent für ALLES WAS IST Verständnis aufbringt und sich nicht auf Kosten des geschenkten Lebendigen bereichert, wird sich der Sinn für uns alle als einträgliche Form der Schöpfung einstellen.

Vision

Indigene Völker vertrauen auf den Reichtum der
Natur – Pflanzenstoffe  und Mineralien – oftmals ihr Geheimnis von Gesundheit. Diese Traditionen nimmt sich VITARING® AUSTRIA GmbH zum Vorbild. Denn immer mehr Menschen haben den Wunsch wieder stärker mit der Natur in Resonanz zu treten und vertrauen auf Natur statt Chemie.

Neben der Ernährung trifft das besonders auf Nahrungsergänzungsmittel zu. Statt fragwürdige, industriell hergestellte Präparate zu konsumieren, besinnt man sich wieder auf den großen Schatz, den die Natur hervorbringt.

Makrokosmos und Mikrokosmos hängen untrennbar zusammen. Schon minimale physikalische Impulse können genügen, um Veränderungen in jede Richtung hervorzurufen.

So wie in Pflanzen bestimmte Kräfte wirken, um ihr Umfeld in Harmonie zu halten, so haben die natürlichen Schwingungen der Natursubstanzen von VITARING® Auswirkungen sowohl auf den physikalischen als auch auf die feinstofflichen Körper des Menschen.

Wir sind überzeugt, dass wirkungsvolle Natursubstanzen zu einer ganzheitlichen Entwicklung eines zukünftigen Menschen entscheidend beitragen können.